Osterreise, 9.-24. April 2014
Samstag , 19. April 2014
   
In der Früh verabschieden wir uns von Renate und Helmut, ihre Reise geht nach Rovinj und dann nach Pula. Wir haben wieder ein paar unterschiedliche Sehenswürdigkeiten in die Tagesroute eingeplant !
   
   
Zum Beispiel Funtana, dieser Ort hat bei ca. 900 Einwohnern 50 Gaststätten bzw. Restaurants ! Wir haben wieder ein Spanferkel am Grill gesehen, aber noch immer keines gegessen !!
   
   
   
   
   
Oder Vrsar mit dem 54m hohen freistehenden Campanile der St. Martin`s Kirche ,dem Hafen mit seinen vorgelagerten 18 kleinen Inseln und den gepflegten Häusern !
   
   
   
   
Den nächsten Halt machten wir dann bei der Tropfsteinhöhle Baredine, in dieser ging es fast senkrecht, über 270 Stufen bis in eine Tiefe von 65 m !!
   
   
   
Gleich neben der Höhle Baredine befindet sich ein tolles Traktormuseum mit vielen wertvollen Exponaten !
   
   
Zu guter letzt mußten wir bei strömenden Regen, die 1,5 km bis nach Motovun rauf und runter zu Fuß schaffen !! Trotzdem ist diese Stadt mit der ganzen Umgebung einer der schönsten Landstriche Istriens !!! Direkt am Fuße des Berges ist ein Stellplatz mit Ver.-,Entsorgung + Strom ,um 7,00 € .
   
Wir haben nur geparkt und fuhren dann nach Novigrad zum Campingplatz Sirena ! Der Preis / Nacht mit ACSI-Ausweis beträgt nur 16,00 € !
   

 

Streckenverlauf des heutigen Tages

Es wird die gesamte mit GPS-Empfänger aufgezeichnete Strecke des heutigen Tages angezeigt

(Für die die Kartendarstellung der GPS-Tracks in Google Maps, wird das Javascript "GPXViewer" von Jürgen Berkemeier verwendet)